Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Alphorn Improvisation mit Sami Lörtscher

26. April @ 19:00 - 27. April @ 16:00

CHF200

Zweite AlphornWerkstatt in Wimmis. Hauptthema: Improvisation mit dem Alphorn
Kleine Teilnehmerzahl. Individuelle Wünsche erwünscht.

Letzten Frühling startete ich die erste AlphornWerkstattWimmis. Mit sechs Teilnehmenden war der Kurs ideal belegt. Die Späne flogen und fleissig wurde improvisiert. Das Hauptthema war ja auch die Improvisation mit dem Alphorn. Die diesjährige Werkstatt befasst sich ebenfalls hauptsächlich mit dem Thema Improvisation. Wie können Melodien „aus dem Bauch“ Sinn machen? Worauf sollten wir beim Improvisieren zu gegebenen Formen achten? Warum Tönen manche „Cherli“ logisch, während andere „komisch“ erscheinen?
Alfred Leonz Gassmanns Gesetz [Nr. 9: Höre: Probiere auch hie und da etwas Eigenes, – wenn dir etwas rechtes in den Sinn kommt. Aber nur dann.] [sic], beschäftigt mich schon eine ganze Weile und ich glaube, ich weiss auch was er damit meint…
Falls dich diese Fragen auch umtreiben und du gerne mehr darüber erfahren möchtest, komm am besten am 26. und 27. April  in die AlphornWerkstattWimmis.
Ganz bewusst verzichte ich in der Werkstatt auf ein Abschlusskonzert. Diesen Druck brauchen wir nicht. Es reicht, wenn wir uns an den Tönen freuen, die wir für UNS spielen!
Selbstverständlich werde ich sehr gerne und ausführlich auf Fragen aller Art (zur Not auch zum Notenlesen) eingehen und versuchen zu erreichen, dass alle Teilnehmer*innen auf ihre Kosten kommen. Apropos Kosten: Der Spass kostet 200.- pro Nase. Es sind 4-8 Teilnehmer*innen vor Ort, es gibt also viel Platz für individuelle Fragen und Anliegen.
Die offizielle Ausschreibung findest du HIER.
Anmelden kannst du dich per Em@il.

Details

Beginn:
26. April @ 19:00
Ende:
27. April @ 16:00
Eintritt:
CHF200
Veranstaltungskategorien:
, ,
Webseite:
https://samiloertscher.ch/wp-content/uploads/2023/11/Ausschreibung-AlphornWerkstatt-2024.jpg

Veranstalter

Sami Lörtscher
E-Mail
sami.loertscher@bluewin.ch
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Wimmis – Schulhaus Oberdorf
Oberdorfstrasse
Wimmis, 3752 Schweiz
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Informationen aufbereitet von naturtoene.ch und ohne Gewähr.

Um regelmässig über neue Veranstaltungen informiert zu werden, abonniere meinen Newsletter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert